Zum Textbeginn springen . Zur Navigation springen .

OILRIX 2012: Aktualisierung des Peak-Oil-Barometer

Dr. Steffen Bukold von EnergyComment hat eine Aktualisierung seines OILRIX vorgenommen, den Öl-Risikoindex, mit dem er aus Entwicklungen im Umfeld der internationalen Ölversorgung sowie der weltweiten Wirtschaftslage auf künftige Mengen- und Preisrisiken schließt. Weiterhin geht er von einem Ölpreis von 150 US$ ab 2013 aus, und sieht steigende Kapazitätsrisiken ab 2015. Hier entlang zum Peak-Oil-Barometer.

Der Osterhase ist unschuldig: Ein Peak-Oil-Artikel des Grünen Franz-Josef Fell für TheEuropean hat seinen Weg in die T-Online-Nachrichten gefunden.

Bei unserer Veranstaltung "Dresden auf Entzug" im Deutschen Hygiene-Museum Dresden waren ca. 140 Teilnehmer anwesend. Ein Mitschnitt wird demnächst auf Peak-Oil.com zu finden sein.

3 Kommentare to “OILRIX 2012: Aktualisierung des Peak-Oil-Barometer”

  1. smiths74 sagt:

    Wenn man sich die Kommentare unter dem T-Online Artikel von Herrn Fell ansieht, kann schon ein wenig verzweifeln…
    Es reicht von den bösen Ölkonzernen, die über die Peak Oil Story nur die Preise nach oben treiben wollen, über nachswachsendes Öl!
    Kognitive Dissonanz in Reinform…

  2. windstill sagt:

    smith74 – ja, die Kommentare im Artikel von Herrn Fell strotzen wirklich nur vor Ignoranz und gar Dümmlichkeit. Ich wußte ja schon aus vielen Diskussionen, dass die Realität dieses Bild abgibt.

    Jedoch diese Stufe der Meinung – so drastisch muss ich das mittlerweile einfach formulieren – ist ein reines Armutszeugnis.

    Was kann man noch tun zur Aufklärung? Nichts, ausser weitermachen.. Es ist verrückt was hier zusätzlich medial abläuft. Wie Politik und Medien hier ignorieren und der Verstand der Menschen ebenfalls auf Verdrängung schaltet. Hier kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    A crude awakening – so muss es wohl dann sein.

    • Tom Schülke sagt:

      Zum Verzweifeln… Ich habe den Verdacht der Automobilclub wurde auf den Artikel zwangsverlinkt..

      Ich ärgere mich nur, dass ich 3 Tage nicht auf Peak-Oil.com war, sonst hätte ich wenigestens ein wenig paroli bieten können (Ach eigentlich auch nicht.. die Ostsee ist auch erträglich :-) ). Aber im Ernst. Das Unwissen ist scheinbar Grenzenlos.

      Was tun. Wie gesagt weiter aufklären so gut und so viel es geht. Leider Arbeitet die Zeit gegen uns. Aber der Zeitpunkt an dem man in Massen auf diese Website strömen wird, wird mit Gewissheit kommen.

      gruß Tom

Diesen Eintrag kommentieren:

* Hinweis: Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Ueberblick ueber auf dieser Webseite veroeffentlichte Kommentare behalten. Fuer detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, welche Loesch- und Auskunftsrechte Du hast - wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklaerung.