Zum Textbeginn springen . Zur Navigation springen .

Kommentarlos, Teil 8

Peak Stromhandelssaldo Deutschland: 2008

Weiterlesen bei M. Winkler

1 Kommentar to “Kommentarlos, Teil 8”

  1. steffomio sagt:

    Hat mir mein “Bauch” schon vor ein paar Monaten gesteckt:
    Die Elite zieht um von USA nach Europa. USA wird fallen gelassen, die Burger dort dürfen sich selbst “versorgen”.

    Dann wird ein Groß-Europäisches Gebiet abgesteckt, bestehend aus gehobenen Wohngebiet wie z.B. Frankreich und vielleicht auch BRD, niederen Gebieten wie Griechenland und Spanien und Rechtsfreie Räume, die vor allem Rohstoffe liefern sollen.
    Das ganze wird nach amerikanischer Manier Militärisch abgesteckt und abgesichert.

    Auf diese Weise werden die Länder, die Rohstoffe verbrauchen auf ein Minimum reduziert und auch später noch weiter verkleinert.
    Indem man die weltweiten Verbraucher von Rohstoffen reduziert, erhofft man sich eine längere Verfügbarkeit.

    — Wird also nichts mit Innovationen, um die Energieversorgung aufrecht zu erhalten; hängt ja auch noch mehr dran wie seltene Erden, die unwiederbringlich und unersetzbar sind.
    Es wird nur “verlängert”.

    ## Textauszug:
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58384
    Ein europäischer Think-Tank mit Verbindung nach Deutschland plädiert für den Aufbau eines EU-kontrollierten “Großraums” vom Polarmeer über Zentralasien und Nahost bis Nordafrika. Die “Group on Grand Strategy” (GoGS) will mit dem “Großraum” (“Grand Area”) dem ihrer Auffassung nach zu errichtenden europäischen Föderationsstaat eine Machtbasis schaffen, die europäische Rohstoffinteressen bedienen und weitestgehend gegen die Einflussnahme außereuropäischer Mächte abgeschirmt sein soll. Die Konzeption, die in vielerlei Hinsicht mit deutschen Interessen konform geht, sieht unter anderem vor, den “Großraum” mit einem Netz von Militärbasen zu überziehen, die “europäisch” und damit jeder nationalen Kontrolle enthoben sein sollen. Dem Beirat der Vereinigung gehört eine Vertreterin der Bertelsmann-Stiftung an, eines der einflussreichsten deutschen Think-Tanks; die Politikwissenschaftlerin bearbeitet für die Stiftung den Themenbereich “Europas Zukunft”.

    Hier gefunden:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=261029

Diesen Eintrag kommentieren:

* Hinweis: Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Ueberblick ueber auf dieser Webseite veroeffentlichte Kommentare behalten. Fuer detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, welche Loesch- und Auskunftsrechte Du hast - wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklaerung.